Case Study  

eToro

Wie eToro mit Taboola einen der wichtigsten Media-Kanäle für Akquisitionen aufbaute

eToro Logo

Wie eToro mit Taboola einen der wichtigsten Media-Kanäle für Akquisitionen aufbaute

  • 30% aller Registrierungen wurden in zahlende User umgewandelt
  • 40% Senkung des Tausenderkontaktpreises (CPM)

Download PDF PDF herunterladen

Unternehmen

eToro ist ein Social-Trading- und Multi-Asset- Brokerage-Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Finanz- und Copy-Trading- Diensten fokussiert.

Herausforderung

eToro suchte nach einem neuen Medienkanal, um die globalen Akquisitions- und Branding-Aktivitäten zu erweitern, der hochwertige skalierte Resultate liefern würde.

Lösung

Erstellung eines Jahresplans zur Vermarktung maßgeschneiderter Inhalte, Videos und eigens erstellter Landing Pages, die sich an die Hauptzielgruppe von eToro richten.

Resultate

Über 30 % der Registrierungen wurden in zahlende User umgewandelt und die CPM-Kosten um 40% gesenkt, womit ein noch größeres Publikum in den Zielmärkten erreicht werden konnte.

Einleitung

eToro hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Finanzmärkte für die breite Masse zugänglich zu machen. Zu dieser Mission gehört auch die Erstellung von qualitativ hochwertigen Blog- und Webinhalten, die es Menschen auf der ganzen Welt vereinfachen, Zugang zu Finanzwissen zu erhalten.

Um diese Inhalte mehr Menschen zugänglich zu machen, wandte sich eToro an Taboola.

VON EINEM BREIT AUFGESTELLTEN ANSATZ BIS HIN ZU MASSGESCHNEIDERTEN ZIELGRUPPEN: SO ERREICHTE ETORO DIE RICHTIGEN NUTZER:INNEN MIT DEN RICHTIGEN WERBEMITTELN

Das Auswerfen eines breiten Netzes half eToro zunächst, mit Taboola jene Zielgruppen zu identifizieren, die später zu ihren Favoriten werden sollten.

Seitdem hat eToro eine Vielzahl von Taboolas Audience-Möglichkeiten genutzt; von Retargeting, über empfohlene Audiences (Segmente mit der besten Performance, die von Taboola ermittelt werden), bis hin zu Attentive Audiences (Nutzer:innen, die Taboola aufgrund ihres Verhaltens als besonders interessiert an dem Produkt identifiziert), und vieles mehr.

Dieser Ansatz führte dazu, dass eToro die richtigen Zielgruppen erreichte und seine Ziele von Quartal zu Quartal deutlich übertraf.

eToro arbeitete dabei eng mit dem Taboola Creative Shop zusammen. Der Taboola Creative Shop nutzt die Daten von Hunderttausenden erfolgreicher Werbekampagnen, die auf Taboolas weitläufigem Netzwerk von Premium Publishern ausgespielt wurden, sowie von tausenden laufenden A/B-Tests.

Mit dem Taboola Creative Shop war eToro in der Lage, zeitgemäße und relevante Assets zu erstellen, die auf der Auswertung von Daten aufbauen und sorgfältig für ihren Erfolg optimiert sind.

IN NUR EINEM JAHR IST TABOOLA EINER DER WICHTIGSTEN MEDIAKANÄLE FÜR ETORO GEWORDEN

Mit dem Ausbau der Partnerschaft zwischen Taboola und eToro im Laufe des ersten Jahres erhöhte eToro seine Ressourcen und Budgets für die Taboola Kampagnen und ergänzte sie um weitere Produkte und Länder, was zu erfolgreichen Kenn- und Wachstumszahlen führte.

Eines der Hauptziele von eToro ist es, Menschen dabei zu helfen, sich Finanzkenntnisse anzueignen. Um dieses Ziel zu verfolgen, ist eToro in über 140 Ländern weltweit tätig und nutzte die enorme Reichweite von Taboola in Europa, APAC und den USA zur Verbreitung dieser Botschaft. Das Unternehmen plant, weiterhin global in neue Länder zu expandieren und das Premium Publisher- Netzwerk von Taboola zu nutzen, um in jedem Land neue Nutzer:innen zu gewinnen.

Für die Zukunft plant eToro, die Zusammenarbeit mit Taboola weiter auszubauen, neue Mitarbeiter:innen für das auf Taboola spezialisierte Marketingteam zu rekrutieren, die Zusammenarbeit im Bereich Daten und Design fortzusetzen und in den kommenden Jahren neue und spannende Möglichkeiten in den Zielländern zu eröffnen.

Quote Icon

„Von Anfang an hat Taboola die Bedürfnisse von eToro als Marke verstanden. Wir haben gemeinsam einen starken, präzisen Plan erstellt, in dem wir unsere Akquisitions- und Branding-Ziele definiert haben. Wir waren in der Lage, alle diese Ziele zu erreichen, indem wir die Technologie von Taboola, unsere enge Beziehung und smarte Kampagnenbilder genutzt haben, und damit Taboola als einen unserer wichtigsten Medienkanäle etabliert haben.“

- Omer Sadeh, Social Media & Native Acquisition Team Leader, eToro & Rotem Mishan, Marketing Campaign Manager, eToro

CASE STUDY  

eToro

How eToro Partnered with Taboola to Build One Of Their Top Media Channels For Acquisition

eToro Blinkist Logo

How eToro Partnered with Taboola to Build One Of Their Top Media Channels For Acquisition

  • 30% Of Registrations Converted to Paying Users
  • 40% Decrease in Cost Per Mille Views (CPM)

Download PDF Download PDF

Company

eToro is a social trading and multi-asset brokerage company that focuses on providing financial and copy trading services.

Challenge

eToro was looking for a new media channel to expand their global acquisition and branding activities, that would provide high-quality results at a large scale.

Solution

Create a yearly plan to promote custom content, video and dedicated landing pages, targeting eToro’s main audience.

Results

Over 30% of registrations were converted to paying users, and decreased CPM costs by 40% to reach bigger audiences across their target markets

Introduction

It’s eToro’s mission to provide financial markets to the masses. Part of this mission includes creating high-quality blog and web content that makes it simple for people everywhere to access financial insights.

In order to get this content in front of more people, eToro turned to Taboola.

FROM A BROAD APPROACH TO CUSTOM AUDIENCES, THIS IS HOW ETORO REACHED THE RIGHT USERS WITH THE RIGHT CREATIVE

Casting a wide net helped eToro initially hone in on audiences with Taboola that would later become their go-tos.

Since then, eToro has made use of a wide variety of Taboola’s audience capabilities, from retargeting, to recommended audiences (best performing segments pulled by Taboola), to attentive audiences (users Taboola identifies as showing high interest in the product, based on their behavior), and more in between.

This approach led eToro to reach the right audiences and meet their targets exceedingly quarter over quarter.

eToro also worked closely with the Taboola Creative Shop. The Taboola Creative Shop leverages data from hundreds of thousands of successful advertising campaigns that have run on Taboola’s massive network of premium publishers, as well as thousands of ongoing A/B tests. It couples this massive dataset with a team of data analysts, content strategists, copywriters, graphic designers and video editors to give brands the strategies and assets needed to drive better results for brand or performance advertising goals.

With the Taboola Creative Shop, eToro was able to create timely and relevant assets that were rooted in data and carefully optimized for success.

IN JUST ONE YEAR, TABOOLA HAS BECOME ONE OF ETORO’S TOP MEDIA CHANNELS

As Taboola and eToro’s partnership grew throughout the year, eToro increased the amount of resources and budgets they put towards their Taboola campaigns, adding new products and countries to their campaigns, leading to successful growth and results.

One of eToro’s main goals is to help people acquire financial knowledge. eToro operates in over 140 countries worldwide to promote this goal, and have used Taboola’s vast reach across Europe, APAC and the US to convey this message. They plan to continue growing globally to new countries and using Taboola’s premium publisher network to acquire new users in each country.

Looking ahead, eToro plans to keep expanding It’s work with Taboola, recruiting new members to their Taboola-dedicated marketing team, continuing the collaboration around data and creative, and opening new and exciting opportunities in their target countries in the years to come.

eToro – The Social Trading Platform

Quote Icon

“From the start, Taboola has understood eToro’s needs as a brand. We built a strong, accurate plan together, defining our acquisition and branding targets, and we were able to meet all of them, harnessing Taboola’s technology, our close relationship, and smart creatives to reach results and establish Taboola as one of our main media channels.”

- Omer Sadeh, Social Media & Native Acquisition Team Leader, eToro & Rotem Mishan, Marketing Campaign Manager, eToro