Case Study  

VAHA

VAHA steigert die Smart Fitness Spiegel Verkaufszahlen mit Taboola

VAHA Logo

VAHA steigert die Smart Fitness Spiegel Verkaufszahlen mit Taboola

  • 112% Geringerer Cost-Per-Click (CPC) als Such- und Social-Kanäle
  • 338% Steigerung der Webseitenbesuche mit Interaktion in nur 9 Monaten
  • 2-fache Steigerung der Conversion Rate (CVR) über alle Kanäle mit Taboola Attentive Audiences

Download PDF PDF herunterladen

Unternehmen

VAHA ist ein smarter Fitness-Spiegel, der Menschen dabei hilft, eine Routine für ihr Wohlbefinden zu entwickeln.

Herausforderung

Neue, umfangreiche Zielgruppen außerhalb von Suchmaschinen und Social Media Kanälen finden, um langfristig mehr VAHA-Käufe zu erzielen.

Lösung

Gemeinsam mit Taboola Sponsored Content Kampagnen durchführen, um eine 30-tägige kostenlose Testphase zu bewerben und Attentive Audiences von Taboola über Suchmaschinen und Social Media Kanäle erneut anzusprechen.

Resultate

Mit Taboola konnte VAHA einen um 112 % niedrigeren CPC als mit Such- und Social-Kanälen erzielen und in nur neun Monaten eine 338 % Steigerung der Webseitenbesuche mit Interaktion verzeichnen. Zuletzt konnten sie die Conversion Rates über alle Kanäle hinweg um das 2-fache steigern. Taboola bietet VAHA Webseiten-Traffic zu einem niedrigeren CPC als Such- und Social-Kanäle.

Einleitung

VAHA ist ein smarter Fitness-Spiegel, der individuelle Trainingseinheiten für Körper und Geist für zu Hause bietet. Der VAHA Fitness-Spiegel hilft Menschen dabei, eine Routine für ihr Wohlbefinden zu entwickeln. Ziele setzen, unmittelbares Feedback erhalten und die perfekte Herausforderung finden. Der Spiegel bietet Live- und OnDemand-Kurse sowie 1:1-Personaltraining und individuelle Übungen.

VAHA erzielt zahlreiche Webseitenbesuche mit Interaktionen und erreicht damit in großem Umfang interessierte Zielgruppen

VAHA erzielt zahlreiche Webseitenbesuche mit Interaktionen und erreicht damit in großem Umfang interessierte Zielgruppen

VAHA war auf der Suche nach neuen Wegen, um hochgradig adressierte Zielgruppen hochskaliert zu erreichen, um mehr Verkäufe für ihren smarten Fitness-Spiegel zu erzielen. Sie suchten nach Kanälen außerhalb von Suchmaschinen und Social Media, um bisher nicht erreichte Zielgruppen zu erschließen.

In der Zusammenarbeit mit Taboola startete VAHA eine Sponsored Content-Kampagne mit dem Ziel, 30-tägige Produkttests in großem Maßstab zu initiieren indem Menschen auf Premium Publisher-Seiten in den angestrebten Zielregionen erreicht werden.

Es stellte sich heraus, dass das Publikum von Taboola so hochwertig war, dass VAHA auch ohne ein 30-tägiges Probeangebot und ohne einen Bundle-Deal mit einem Ernährungspartner vergleichbare Ergebnisse erzielen konnte.

Durch die Zusammenarbeit mit Taboola konnte VAHA einen um 81-142 % niedrigeren CPC als in Such- und Social-Kanälen und eine um 10 % niedrigere Bounce Rate als im Durchschnitt der Webseite erzielen. Insgesamt führte Taboola bei VAHA zu einer Steigerung der Webseitenbesuche mit Interaktion um 338 % seit Januar 2021.

VAHA nutzte zur Optimierung ihrer Kampagnen die automatisierte Gebotsplattform Smart Bid von Taboola, die entwickelt wurde, um die Leistung der Kampagnen von Werbetreibenden zu verbessern anstelle manueller Gebotsabgaben. Für jede Impression nutzt Smart Bid sowohl die Kampagnendaten als auch die Conversion-Daten des Taboola Netzwerks, um vorherzusagen, wie wahrscheinlich eine Conversion ist und passt das Gebot entsprechend an.

Taboola erwies sich als starker Top-of-the-Funnel-Kanal, der in hohem Maße zu Conversions auf anderen Kanälen beitrug.

VAHA nutzt Retargeting von Taboola Usern auf anderen Kanälen und verzeichnet einen massiven Anstieg der Conversions

VAHA wählte Attentive Audiences aus Taboola Traffic-Kampagnen aus und sprach sie auf Such- und Social-Kanälen erneut an.

Attentive Audiences sind eine Gruppe von Nutzer:innen, die eine signifikante Zeit auf der Webseite eines Werbetreibenden verbracht haben, aber noch nicht konvertiert wurden. Der Algorithmus von Taboola misst das Verhalten von Kund:innen, wie z. B. die Anzahl wiederholter Besuche, die Verweildauer auf der Webseite und andere Faktoren. Die Ausprägung dieser Verhaltensweisen wird verwendet, um Attentive Audiences zu definieren, die speziell auf die Kampagne eines Werbetreibenden zugeschnitten sind.

Mit dieser Strategie konnte VAHA über alle Kanäle hinweg die Conversion Rate um das 2-fache steigern.

Quote Icon

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Taboola eine leistungsstarke und hochskalierte Quelle für neue potenzielle Kund:innen ist. Durch die Arbeit mit Taboola Sponsored Content und Attentive Audiences sind wir letztlich in der Lage, die Anzahl der Conversions über alle Kanäle hinweg zu steigern.“

- Davi Wazlawick, VP Performance Marketing, VAHA

CASE STUDY  

VAHA

VAHA Increases Smart Fitness Mirror Sales with Taboola

VAHA Logo

VAHA Increases Smart Fitness Mirror Sales with Taboola

  • 112% Lower Cost-Per-Click (CPC) than Search and Social Channels
  • 338% Increase in Engaged Site Visits since January 2021
  • 2x Increase in Conversion Rate (CVR) Across All Channels with Taboola Attentive Audiences

Download PDF Download PDF

Company

VAHA, is a smart fitness mirror that helps people create a routine that makes them feel good.

Challenge

Find new audiences at scale, outside of search and social channels, to drive more VAHA purchases long-term.

Solution

Work with Taboola to run sponsored content campaigns promoting a 30-day free trial, and retarget Taboola’s attentive audiences on search and social channels.

Results

Working with Taboola, VAHA saw a 122% lower CPC than search and social channels and 2x the conversion rate with Attentive Audiences. Overall, Taboola brought VAHA a 338% increase in engaged site visits since January 2021. Taboola provides traffic at a lower CPC than search and social channels for VAHA.

Introduction

VAHA is the smart fitness mirror that offers you individual sessions for body and mind. In your home. The VAHA fitness mirror helps people create a routine that makes them feel good. Set goals, get instant feedback and find the perfect challenge. It features live and on-demand courses and 1: 1 personal training and individual exercises.

VAHA Drives a High Volume of Engaged Traffic to their website, Reaching Engaged Audiences at Scale

VAHA Drives a High Volume of Engaged Traffic to their website, Reaching Engaged Audiences at Scale

VAHA was looking for new ways to reach highly-targeted audiences at scale to drive more sales for their smart fitness mirror. They were looking for channels outside of search and social to find audiences that they had not reached before.

Working with Taboola, VAHA launched a sponsored content campaign with the goal of driving 30-day product trials at scale, while reaching people on premium publisher sites in their targeted regions.

Eventually, they found that Taboola’s audiences were so high quality that even without offering a 30-day trial promotion and bundle deal with a nutrition partner, they were able to drive the similar results.

Working with Taboola, VAHA saw a between 81 and 142% lower CPC than search and social channels and a 10% lower bounce rate than the site average. Overall, Taboola brought VAHA a 338% increase in engaged site visits since January 2021.

In order to optimize their campaigns, VAHA leveraged Taboola’s Smart Bid, automated bidding platform, designed to improve advertiser campaign performance instead of manual bidding. For each impression, Smart Bid uses campaign and Taboola’s network conversion data to predict how likely a user is to convert and adjust the bid accordingly.

They found Taboola to be a strong top of the funnel channel which contributed heavily to conversions on other channels.

VAHA Retargets Taboola Users on Other Channels And Sees Conversions Skyrocket

VAHA pulled attentive audiences from Taboola traffic campaigns and retargeted them on search and social sites.

An attentive audience is a group of users that have spent a significant amount of time on an advertisers website, but haven’t yet converted. Customer behaviors such as number of recurring visits, time spent on site etc. are measured by Taboola’s algorithm, and the strength of these behaviors are used to define an attentive audience specific to an advertiser’s campaign.

Using this strategy, VAHA was able to achieve a 2x increase in conversion rate across all channels.

Quote Icon

“We’ve found Taboola to be a strong source of new potential consumers at scale. Working with Taboola sponsored content and attentive audiences, we’re ultimately able to increase the number of conversions across all channels.”

- Davi Wazlawick, VP Performance Marketing, VAHA